Sea Turtle Conservancy

Die Sea Turtle Conservancy (STC) ist die weltweit älteste Organisation für den Schutz und die Erforschung der Meeresschildkröten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1959 setzt sich die STC für den Erhalt der Meeresschildkröten ein: durch Forschung, Aufklärung, Schulungen, Förderinitiativen sowie den Schutz der natürlichen Lebensräume der Tiere. Die Organisation mit Sitz in Florida führt weltweit Programme durch, um Meeresschildkröten-Bestände zu bewahren und dafür zu sorgen, dass sie sich erholen können.

  • CERTINA und die STC

    2017 gab Certina die Unterstützung der Sea Turtle Conservancy und ihres „Tour de Turtles“-Projekts bekannt. Certina selbst nutzt das Symbol der Schildkröte, das für besondere Widerstandsfähigkeit steht, seit der Einführung des berühmten DS Konzepts im Jahr 1959 – dem gleichen Jahr, in dem auch die Sea Turtle Conservancy gegründet wurde.

  • Überlebenshilfe für die Meeresschildkröte

    Die STC führt Forschungen und öffentliche Schulungsprogramme in der gesamten Karibik durch. Zudem organisiert sie verschiedene Förderinitiativen, beispielsweise mit dem Ziel, den Beifang von Meeresschildkröten in der kommerziellen Fischerei zu reduzieren, irritierende Beleuchtung an Stränden zu ersetzen und wichtige Bruthabitate an Stränden sowie Lebensräume im Wasser zu schützen.

  • Tour de Turtles

    Jedes Jahr im Juli startet die STC ihre „Tour de Turtles“, um die Wanderrouten von über einem Dutzend Meeresschildkröten drei Monate lang mit Satellitentechnologie zu beobachten. Alle Interessierten können die Migration online verfolgen. Certina sponsert eine der Schildkröten in diesem Marathon und trägt so dazu bei, das Bewusstsein für die zahlreichen Bedrohungen zu schärfen, die den Erhalt der Meeresschildkröten gefährden.

    Folge den Schildkröten
  • STC - DS Action Diver Special Edition

    Die außergewöhnliche DS Action Diver Sea Turtle Conservancy Special Edition ist dem Certina-Partner STC gewidmet und besitzt alle Eigenschaften einer echten Taucheruhr. Ein beträchtlicher Anteil der Einnahmen aus dem Verkauf dieser Uhr geht an die STC. Mit Zifferblattdetails in der STC-Farbe, dem STC-Logo auf dem Gehäuseboden sowie einem speziellen Zertifikat unterstreicht die Marke Certina zudem ihre Unterstützung für die umfangreichen Initiativen zum Schutz der Meeresschildkröten und ihrer Habitate.

    Diese Uhr entdecken

Sea Turtle Conservancy

The Sea Turtle Conservancy (STC) is the world’s oldest sea turtle research and conservation group. Founded in 1959, its mission is to ensure the survival of sea turtles through research, education, training, advocacy and protection of the natural habitats upon which they depend. Based in Florida, the organization carries out worldwide programs to conserve and recover sea turtle populations.

  • STC - CERTINA and STC

    In 2017 Certina announced its support for the Sea Turtle Conservancy and its Tour de Turtles project. Certina's own use of the turtle emblem – a symbol of resilience – dates back to its introduction of its acclaimed DS Concept protection system in 1959 – the same year the Sea Turtle Conservancy was founded.

  • Helping Sea Turtles Survive

    STC runs sea turtle research and public education programs throughout the Caribbean. Various advocacy initiatives also focus, for example, on reducing bycatch of sea turtles in commercial fisheries, replacing disorienting beachfront lighting, and protecting critical nesting beaches and in-water sites.

  • STC - Tour de Turtles

    STC's annual Tour de Turtles uses satellite technology to track the migration of more than a dozen sea turtles over 3 months, starting in July, while the public follows their journeys online. Certina sponsors one turtle in the marathon, helping to boost awareness of the various threats to sea-turtle survival.

    Follow the tracking of the turtles
  • STC - DS Action Diver Special Edition

    Dedicated to its partner STC, the exceptional DS Action Diver Sea Turtle Conservancy Special Edition has all the features of a true diver's watch. A significant portion of the proceeds goes to STC, while dial visuals referencing STC colors, the STC logo on the case back and a special certificate underscore Certina's support for wide-ranging efforts to protect sea turtles and their habitats.

    Discover the watch