Know-How

Certina Uhren können mehr, als nur gut aussehen. Unsere Konstrukteure legen genauso viel Wert auf technische Finessen, beste Verarbeitung und höchste Präzision wie auf ein harmonisches und sportliches Design.

  • Das DS Konzept

    Entdecken Sie das Konzept der "Doppelten Sicherheit", das die Uhren von Certina so außergewöhnlich robust macht.

    Mehr dazu
  • Precidrive™

    Dies ist der Name einer innovativen Technologie, die bei Certina für äußerste Genauigkeit sorgt: Die Zeitmesser mit Precidrive™-Quarz-Kalibern erreichen echte Chronometer-Präzision. Mit einer Gangabweichung von +/-10 Sekunden pro Jahr ist eine Precidrive™-Uhr etwa 8 bis 10mal präziser als herkömmliche Quarz-Uhren.

  • Chronograph mit Zehntelsekunde

    Die Zehntelsekunde adelt jeden Chronographen: Bei Certina wird sie bei ausgewählten Modellen auf einem Hilfszifferblatt bei 2 Uhr in Echtzeit und sichtbar – mit zehn Schritten pro Sekunde – dargestellt. Ihre Anzeige erfolgt bei Betätigen des Drückers und stoppt automatisch nach einer Minute, während der Chronograph die Zeit weiterhin auf die Zehntelsekunde genau misst.

  • Chronograph mit Hundertstelsekunde

    Die Messung der Hundertstelsekunde ist nicht nur eine äußerst seltene Anzeige, sie sorgt auch für echtes Tempo auf dem Zifferblatt. Bei Certina wird die Hundertstelsekunde in Echtzeit mit einem farbigen Zeiger dargestellt, während ein zweiter Zentralzeiger die reguläre Stoppsekunde mitzählt. Der farbige Zeiger stoppt automatisch nach einer Minute, um Energie zu sparen – doch der Chronograph misst die Zeit weiterhin auf die Hundertstelsekunde genau.

  • Powermatic 80

    Das innovative Automatikkaliber Powermatic 80 bietet neben herausragender Ganggenauigkeit eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden – fast doppelt so lang, wie vergleichbare Modelle. Der Vorteil: Der Träger kann seine voll aufgezogene Uhr bis zu drei Tage liegen lassen, zum Beispiel übers Wochenende, ohne sie am darauf folgenden Tag neu stellen müssen, da das Powermatic 80 Werk immer noch läuft.

Expertise

Certina watches can do more than just look good. Our watchmakers pay just as much attention to technical finesse, excellent workmanship and the highest precision as they do to a harmonious sporting design.

  • DS Concept

    Discover the ‘Double Security’ concept that makes Certina watches so extraordinarily robust.

    More
  • Precidrive™

    The name of an innovative technology which ensures the utmost accuracy at Certina. The timepieces with Precidrive™ quartz movements achieve real chronometer precision. With a rate deviation of +/-10 seconds per year, a Precidrive™ timepiece is around eight to ten times more accurate than traditional quartz timepieces.

  • 1/10th of a second in real time

    Each chronograph is equipped with the tenth of a second feature. Selected Certina models visibly depict the tenth of a second in real time at 2 o'clock on the auxiliary dial – with ten increments per second. It is displayed when you press the related push-button, and stops automatically after one minute, while the chronograph continues to measure the time accurately down to a tenth of a second.

  • 1/100th of a second in real time

    The hundredth of a second measurement is not only an extremely rare display, it also ensures that real time is shown on the dial. On Certina's models, the hundredth of a second is displayed in real time by a coloured hand, while a second central hand simultaneously counts the regular stop second. The coloured hand stops automatically after one minute to save energy – but the chronograph continues to measure the time accurately down to a hundredth of a second.

  • Powermatic 80

    In addition to being highly accurate, the innovative Powermatic 80 automatic movement has a power reserve of up to 80 hours – almost twice as long as comparable models. This means that a fully wound watch left unworn for three days – for example, over the weekend – will still not need resetting, as the Powermatic 80 mechanism continues to keep time.