Die DS PH200M feiert Premiere in Asien

Auf der diesjährigen Baselworld wurde sie erstmals vorgestellt – und sorgte augenblicklich für Aufsehen: Die DS PH200M wird von Uhrenfreuden rund um den Globus mit Spannung erwartet. Mit einem actiongeladenen Launch feierte Certina nun die offizielle Premiere in Asien.

Best Chinese retailers «Best Chinese retailers»

Rund 30 chinesische Händler hatten am 27./28. September 2018 bei einem exklusiven Event in Malaysia die Gelegenheit, den neuen Zeitmesser hautnah kennenzulernen. Dabei wurde mit verschiedenen maritimen Aktivitäten am Strand von Sabah auch dem historischen Vorläufer gedacht, dem die neue DS PH200M nachempfunden ist: Die gleichnamige Taucheruhr aus dem Jahre 1967 verband schon vor über 50 Jahren technischen Anspruch mit zeitlos gutem Stil.

Mr Adrian Bosshard - CEO of Certina «Mr Adrian Bosshard - CEO of Certina»
New DS PH200M «New DS PH200M»
Chinese Team with Mr Adrian Bosshard «Chinese Team with Mr Adrian Bosshard»

Certina Präsident Adrian Bosshard liess es sich nicht nehmen, den neuen Zeitmesser mit der Vintage-Optik persönlich in Malaysia vorzustellen. „Die DS PH200M verbindet hochwertige Mechanik und verlässliche Schweizer Präzision mit einem Lifestyle-Charakter, der keine Grenzen kennt. Ich freue mich sehr, heute unseren chinesischen Partnern persönlich diese Uhr und ihre Historie vorzustellen.“

Whole Chinese team «Whole Chinese team»

In den 1960er Jahren begleiteten Certina Uhren verschiedene Meeresforschungsprojekte. Diese Erfahrung inspirierte die Marke 1967 zur Entwicklung der DS PH200M, die dem Leben unter Wasser gewidmet war. Die gleichnamige Neuinterpretation kombiniert ihr zeitloses Design mit einem Automatikkaliber der neusten Generation und zahlreichen nostalgischen Details.

The DS PH200M celebrates its premiere in Asia

Presented earlier this year at Baselworld, it was an immediate sensation: watch fans and friends around the world have been eagerly awaiting the DS PH200M. And now Certina has celebrated its official premiere with an action-packed launch in Asia.

Best Chinese retailers «Best Chinese retailers»

 

At an exclusive event held in Malaysia 27-28 September 2018, around 30 Chinese dealers were given the opportunity to take a hands-on look at the new timepiece. Accompanying the launch at the beach in Sabah were a number of maritime activities dedicated to the historic predecessor, which served as an inspiration for the new DS PH200M: The diver’s watch from 1967, which bore the same name, combined technical sophistication with timeless style – and that 50 years ago.

Mr Adrian Bosshard - CEO of Certina «Mr Adrian Bosshard - CEO of Certina»
New DS PH200M «New DS PH200M»
Chinese Team with Mr Adrian Bosshard «Chinese Team with Mr Adrian Bosshard»

 

Certina President Adrian Bosshard wouldn’t have missed it for the world – the chance to launch the new timepiece with the vintage look in person in Malaysia. „The DS PH200M combines high-value mechanics and reliable Swiss precision with the character of a lifestyle that accepts no limits. I am very pleased to be here today to personally present this watch and its history to our Chinese friends.”

Whole Chinese team «Whole Chinese team»

In the 1960s Certina watches accompanied a variety of maritime research projects. This experience inspired the brand in 1967 to develop the DS PH200M, which was dedicated to undersea life. The new interpretation of the same name combines its timeless design with an advanced automatic movement and numerous nostalgic details.