DS-2 Chronograph Flyback

on
DS-2 Flyback green index DS-2 Flyback red index DS-2 Flyback red index, textil bracelet

Der neue DS-2 Flyback ergänzt konsequent die ständig wachsende Reihe hochwertiger CERTINA Chronographen: Der Premium-Zeitmesser mit hochpräzisem PrecidriveTM Quarzwerk bereichert die Kollektion um die Flyback-Funktion zur schnellen Rückstellung (Start – Neustart) mit nur einem Knopfdruck. Darüber hinaus verfügt die so sportliche wie elegante Uhr über eine äusserst nützliche „Rattrapante“-Funktion, mit der über einen farbigen Drücker bei 10 Uhr mehrere Vorgänge gleichzeitig gemessen werden können.

Schon ein erster Blick auf den neuen Zeitmesser verrät: Der DS-2 Chronograph Flyback hat Qualität und Charakter. Das herrlich gearbeitete Edelstahlgehäuse mit 43 mm Durchmesser beherbergt ein exklusives ETA Precidrive™ Uhrwerk, das Standard-Chronographen-Funktionen wie die 12-Stunden-, 30-Minunten- und 60-Sekunden-Anzeige sowie die kleine Sekunde vielseitig ergänzt. Was diese DS-2 jedoch einzigartig macht, ist die „Flyback“-Funktion zur schnellen Rückstellung (Start – Neustart), auf die jederzeit über die klassischen Drücker auf der rechten Seite zugegriffen werden kann. Ein zusätzlicher sportlicher Drücker bei 10 Uhr löst die Rattrapante/Schleppzeiger-Funktion aus und ermöglicht so die unkomplizierte Zeitmessung mehrerer Vorgänge zur gleichen Zeit.

Die schwarze Lünette ist mit einer Tachymeter-Skala und gewölbtem Saphirglas mit beidseitiger Antireflexbeschichtung versehen. Das kontrastreiche schwarze Zifferblatt bietet mit weissen Akzenten und Superluminova-Beschichtung auf Indexen, Stunden- und Minutenzeigern beste Ablesbarkeit. Das bekannte DS Konzept der Doppelten Sicherheit verleiht der Uhr ihre aussergewöhnliche Robustheit. Sie ist wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100 m) und verfügt über die äusserst praktische EOL (End-of-life) Funktion, die den Träger auf einen anstehenden Batteriewechsel hinweist.

Zwei Versionen stehen zur Wahl: Die farbigen Zeiger der zentralen Stoppsekunde sowie vom 12-Stunden- und 30-Minuten-Zähler werden von einer ebenfalls farbigen Linie um den Rattrapante/Schleppzeiger-Drücker ergänzt und sind je nach Modell in Rot oder CERTINA Grün gehalten. Beide Varianten punkten mit echter Premium-Qualität. Sie verfügen über ein Datumsfenster bei 6 Uhr und sind mit einem sportlichen, fein gearbeiteten fünfreihigen Edelstahlarmband mit kontrastreich polierten/satinierten Elementen und einer Doppel-Faltschliesse ausgestattet. Zwei weitere Modelle mit Lederband sind ebenfalls erhältlich. Der Gehäuseboden ist mit dem traditionellen CERTINA Schildkröten-Symbol versehen und die Kronenspitze trägt die Buchstaben „DS“, als Hommage an die lange Geschichte von CERTINA in Sachen absoluter Verlässlichkeit und Präzision.

Mehr dazu

DS-2 Chronograph Flyback

on
DS-2 Flyback green index DS-2 Flyback red index DS-2 Flyback red index, textil bracelet

A natural extension of CERTINA’s evolving line of high-quality chronographs, the new DS-2 Flyback adds one-button resetting to a premium timepiece equipped with a highly accurate PrecidriveTM quartz movement. Through a handsome colour trimmed push-button at 10 o’clock, this sporty yet very elegant watch also provides a very useful split-seconds “rattrapante” function, making it easy to time several events simultaneously.

A first glance at the DS-2 Chronograph Flyback makes clear the quality and character of this impressive new timepiece. The beautifully finished 43mm stainless steel case is home to an exclusive ETA Precidrive™ movement that brings together a versatile complement of standard chronograph features, such as 12-hour, 30-min. and central 60-sec. functions, with an additional small seconds display. What makes the new DS-2 unique however, is its “flyback” feature for quick resetting (start-restart), accessible at all times through the standard right-hand push-buttons. A further sporty, colour trimmed push-button at 10 o’clock provides a rattrapante/split-seconds function, and allows its wearer to time simultaneous events with ease.

Behind the black bezel with tachymeter scale and rounded sapphire crystal with anti-reflective coating on both faces, the black high-contrast dial tells the time with impressive clarity, thanks to crisp white detailing and Superluminova treatment on both HM hands and indices. Safely guarded by the well-known Double Security DS concept and water-resistant up to a pressure of 10 bar (100 m), the watch is also equipped with a highly practical EOL (end-of-life) feature, to advise you of any forthcoming battery change.

Two main models are available, with coloured central sweep-second hand, 12-hour and 30-min. chronograph hands and an eye-catching coloured band on the rattrapante/split-seconds button in matching red or CERTINA green, according to the model selected. Both versions have a decidedly premium feel and are equipped with a date window at 6 o’clock, and a sporty and gorgeously finished five-row stainless steel bracelet with contrasting brushed/polished links as well as a twin push-button butterfly buckle. A further two models are also available, fitted with a leather strap. The case back is adorned with the traditional CERTINA turtle-shell emblem and the crown tip monogrammed with the letters “DS”, as a reminder of CERTINA’s long history of absolute reliability and precision.

Discover more